Adventsfenster
Bücherei
Familienkreis
Firmung
Frauenkreis
Jugend
Jugendchor
KAB
Kichenverwaltung
Kinderchor
Kinderkirche
Kirchenchor
Krankenpflege
Ministranten
PGR
Seniorenkreis
Spielgruppen
Umweltteam

Kinderkirche    Letzte Änderung: 06.12.2017 19:42

Beschreibung


In der Regel findet jeden 3. Sonntag im Monat eine Kinderkirche oder ein Familiengottesdienst statt.
Bei der Kinderkirche treffen wir uns am jeweiligen Sonntag um 10.00 Uhr in den vorderen Bänken der Kirche und gehen dann gemeinsam in den Pfarrsaal oder in die Unterkirche.
Dort erzählen wir Geschichten aus der Bibel, singen, beten und basteln zusammen.
Kinder, die uns ohne Eltern begleiten wollen, müssen nach dem Gottesdienst im Pfarrsaal abgeholt werden.
Wir sind ein Team von Muttis und treffen uns ca. 6 mal im Jahr zur Vorbereitung. Eltern und Musikanten, die uns unterstützen wollen, sind herzlich willkommen.
Unsere Termine finden Sie außer auf dieser Seite auch in der Gottesdienstordnung, sowie im Schaukasten vor der Kirche, im Kindergarten und an den Eingangstüren verschiedener Ringseer Geschäften.
Wir freuen uns über Euren Besuch!


Ansprechpartner für die Kinderkirche:
Bumes Andrea
Heidi Stauber
Katrin Hafemann
Barbara Neuber
Anja Kirschner



Termine
  • 15. Juli 2018 10:00 Uhr:
Kinderkirche:
Wir treffen uns bei schönem Wetter direkt im Kindergartengelände, ansonsten gleich im Parrsaal. Zusammen werden wir die Kinderkirche feiern, anschließend unsere Fahrzeuge mit Christopherusplaketten ausstatten und eine Fahrzeugsegnung mitmachen. Auf zahlreiches Kommen freut sich das Kinderkirchenteam

Bildergalerien

Kinderkirche Dezember 2017